Spiraldynamik München

Herzlich willkommen!

Stress-Therapie

elementhera

Spiraldynamik Übungen

elementhera

Spiraldynamik Fuß

elementhera

Bandscheibenvorfall Spiraldynamik

elementhera

Bandscheibe Spiraldynamik

elementhera

Bandscheiben-vorfall Facette

elementhera

Bandscheiben-OP

elementhera

Bandscheiben-prothese

elementhera

künstliche Bandscheibe

elementhera

TEILEN AUF FACEBOOK

Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Therapie und Prävention. Der Newsletter kann jeder Zeit wieder abbestellt werden.
PDF Drucken E-Mail




Ausprobiert

Lauf-App Nike+

Achtung - Suchtgefahr!

Laufen ist die natürlichste Bewegung die wir kennen. Sie ist evolutionär bedeutsam und aus der Menschheitsgeschichte nicht mehr wegzudenken. Heutzutage ist Bewegungsmangel eine der bedeutsamsten Ursachen für Probleme des Muskel-Knochen-Faszien-Systems.

Wie immer gilt: Nichtbenutzung führt zum Abbau und damit zur veränderten Benutzung, Abnutzung und zu struktureller Schädigung.

Da für viele Menschen die fehlende Motivation zum regelmäßigen Sporttreiben das Hauptproblem darstellt, können digitale Trainingsunterstützer hier ihren Beitrag dazu leisten.

Ergebnisse eines 10-wöchigen Selbstversuchs!

Über einen Patienten wurde ich auf die App aufmerksam gemacht: eine Möglichkeit, das Training zu kontrollieren und zu protokollieren.

Vorteile, die diese App bietet:

- Schöne bunte Bilder

- Möglichkeit, einen Trainingsplan entwickeln zu lassen

- Auch im Ausland einsetzbar

- Unvergessene Momente

- Hochgestecktes Ziel: Halbmararhon

- Motivation durch Levels, die nach außen sichtbar sind: Badgets, Wochenübersicht, Trainngsprotokolle, Teilen in sozialen Netzwerken, Cergleiche mit Freunden

Resümee: die App läuft nicht für einen, aber auf den Motivationsschub, den ein weiterer Lauf eines Freundes gibt, hätte man ohne diese App verzichten müssen und man wäre wieder daheim auf der Couch versumpft und hätte damit gelebt sich einzureden, dass die anderen sicher genauso antriebslos waren. 

Wir sagen: ein super Motivator für alle, denen nur der richtige Ansporn zum Laufen fehlt!

zur App fürs iPhone

ein kleiner Motivator für den nächsten Marathon ;)

zurück zu Aktuelles