Spiraldynamik München

Herzlich willkommen!

Stress-Therapie

elementhera

Spiraldynamik Übungen

elementhera

Spiraldynamik Fuß

elementhera

Bandscheibenvorfall Spiraldynamik

elementhera

Bandscheibe Spiraldynamik

elementhera

Bandscheiben-vorfall Facette

elementhera

Bandscheiben-OP

elementhera

Bandscheiben-prothese

elementhera

künstliche Bandscheibe

elementhera

TEILEN AUF FACEBOOK

Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Therapie und Prävention. Der Newsletter kann jeder Zeit wieder abbestellt werden.
PDF Drucken E-Mail

alt

alt

alt



Schlau gemacht

Dr. Powers zu Gast bei Streifeneder

Ein seltener Gast aus Los Angeles - Dr. Christopher Powers - war für ein Wochenende in München in der Streifeneder Fortbildungsakademie zu hören. Möglich gemacht hat das die Firma Simi - Hersteller von Gang- und Laufanalysesoftware. Dr. Jens Wippert als Simianwender war mit dabei.

Der in der Sportszene v.a. In den USA bekannte Prof. Powers, steht wie kein anderer für funktionelles Training und Therapie. In seiner Fortbildung "gait analysis - a biomechanical perspektive" zeigt er, wie Diagnose und entsprechende Therapieplanung verletzter Läufer ergebnisorientiert gestaltet werden kann. In zwei Tagen vermittelt er die Grundlagen der funktionellen Betrachtung des Laufens sowie die häufigsten Technikfehler.

Standardisierte Analyseverfahren, Überlegungen zu funktioneller Pathomechanik typischer Läuferverletzungen sowie der Einsatz moderner Technik zur Analyse rundeten die Veranstaltung ab. Aus Sicht der Spiraldynamik® funktionell nachvollziehbar und in großer Übereinstimmung mit dem Konzept dreidimensionaler Verschraubung. Einzig der geringe Stellenwert der Füße ist zu überdenken.

Das Seminar war auf jeden Fall eine großartige Bereicherung für die laufanalytische Arbeit bei elementhera.