Spiraldynamik München

Herzlich willkommen!

Stress-Therapie

elementhera

Spiraldynamik Übungen

elementhera

Spiraldynamik Fuß

elementhera

Bandscheibenvorfall Spiraldynamik

elementhera

Bandscheibe Spiraldynamik

elementhera

Bandscheiben-vorfall Facette

elementhera

Bandscheiben-OP

elementhera

Bandscheiben-prothese

elementhera

künstliche Bandscheibe

elementhera

TEILEN AUF FACEBOOK

Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Therapie und Prävention. Der Newsletter kann jeder Zeit wieder abbestellt werden.
PDF Drucken E-Mail


alt

alt

alt

alt

Kongressrückblick

Sportmedizinischer Kongress der Firma Medreflexx

Alle 2 Jahre lädt die Firma Medreflexx ihre Anwender zum sportmedizinischen Kongress ein. Auch dieses Jahr ging es dazu nach Mallorca. Neben reichlich sportlicher Aktivität kam der theoretisch-praktische Teil des Kongresses nicht zu kurz.

Dr. Wippert war eingeladen, den ca. 40 angereisten Medizinern die Spiraldynamik® näher zu bringen. An drei Tagen wurde in Workshops neben der Theorie natürlich v.a. die Erfahrung am und im eigenen Körper geschult.

Im Mittelpunkt stand - neben der grundsätzlichen Arbeit an der Aufrichtung der Wirbelsäule - natürlich die Vermittlung der Bedeutung der Fußverschraubung für einen funktionellen Stand und Gang. Das Erkennen des Zusammenspiels zwischen den Möglichkeiten der funktionellen Einlagenversorgung und der aktiven, muskulär gesteuerten Fußarbeit war ein zentraler Punkt.

Die Reaktionen der Teilnehmern waren deutlich: zustimmende Begeisterung und Freude an der dreidimensionalen Bewegung.