Spiraldynamik München

Herzlich willkommen!

Stress-Therapie

elementhera

Spiraldynamik Übungen

elementhera

Spiraldynamik Fuß

elementhera

Bandscheibenvorfall Spiraldynamik

elementhera

Bandscheibe Spiraldynamik

elementhera

Bandscheiben-vorfall Facette

elementhera

Bandscheiben-OP

elementhera

Bandscheiben-prothese

elementhera

künstliche Bandscheibe

elementhera

TEILEN AUF FACEBOOK

Newsletter

Immer auf dem Laufenden über Therapie und Prävention. Der Newsletter kann jeder Zeit wieder abbestellt werden.
PDF Drucken E-Mail


alt


Ausprobiert

Samina Schlaf-Gesund-Konzept - Ein Traum von Schlaf

Nach fast 18 Jahren eigener Erfahrung mit dem Samina Bettsystem war Dr. Wippert eingeladen, die Produktion in Frastanz, Österreich zu besuchen und mit spiraldynamischem Auge zu besichtigen. Natürlich stand die Einschätzung des Benefits für rückenschmerzgeplagte Patienten im Vordergrund der Betrachtung. Der Erfinder und Leiter des familiengeführten Unternehmens Herr Dr. med. h.c. Amann-Jennson nahm sich persönlich die Zeit, die Grundidee des Systems zu vermitteln: elastisch nachgeben, wo hohe Belastung ist wie an Becken und Schultern und aktiv unterstützen, wo weniger Belastung ist wie in der Lendenwirbelsäule und der Halswirbelsäule. Erreicht wird das durch die Kombination von Eschenholzlamellen und 100%igen Naturkautschukelementen im Lattenrost. Die darüber gelagerten Ebenen - Naturkautschukauflage, Erdungsauflage und Schafschurwollauflage komplettieren mit der Schafschurwolldecke das System zu einer atmungsaktiven Gesamtlösung.

Aber nicht nur die Idee hinter dem System, sondern auch die Verarbeitung von fast ausschließlich regional erzeugten Materialien sowie die handwerklich perfekte Produktion sind bemerkenswert. Jedes Teil wird handgefertigt und ist damit auch individuell anpassbar.

Angetrieben wird der Weiterentwicklungsgeist von der Idee, das Schlafen so angenehm und damit so erholsam und regenerierend wie möglich zu gestalten. Denn ein guter Schlaf hat neben dem Erholungswert noch weitere deutliche Vorteile: Verbesserung der Mikrozirkulation und muskuläre Entspannung sowie Langzeittraktion der Wirbelsäule

Mit einem guten Gefühl und neuen Inspirationen für die noch bessere Unterstützung unserer Patienten ging die Reise wieder zurück nach München.

P.S. Samina heißt übersetzt 'Der gesunde Ort': Das passt!